Das individuelle Welpenpaket

Inhalt

 

Wenn ein Welpe einzieht, ist das eine ganz besondere und aufregende Zeit. In den ersten zwölf bis achtzehn Lebenswochen wirken sich Lernerfahrungen, aber auch fehlende Umweltreize gravierend auf die gesamte spätere Entwicklung des Hundes aus.

 

Ich möchte euch vermitteln, worauf es in dieser wichtigen Phase ankommt und wie ihr euren Alltag mit Hund bestreiten könnt.

 

Nächster Start

 

Jederzeit nach Anmeldung 

 

 Du bist dir noch nicht sicher und möchtest erst mich und meine Arbeit kennenlernen?

 

Kein Problem - nach vorheriger Absprache ist es möglich, kostenlos (ohne Hund) bei einzelnen Stunden zuzusehen.

Melde dich gern!

 

Bei den Terminen lege ich Wert auf eine Mischung zwischen Umweltgewöhnung und kleinen Trainingseinheiten. Bei Bedarf ist meine erwachsene Hündin zur Sozialisierung dabei.

 

Weshalb ich vom "klassischen Welpenspiel" absehe, kannst du HIER nachlesen




Inhalte

  • Deckentraining/Entspannung
  • Gewöhnung an Umweltreize
  • Handling

  • Gehen an lockerer Leine

  • erste wichtige Signale (wie z.B. der Rückruf)

  • Besprechen der Themen Stubenreinheit, Beißhemmung, Allein bleiben, Körpersprache des Hundes etc.

Voraussetzungen

  • Der Welpe sollte bei EINSTIEG in den Kurs zwischen 8 und 16 Wochen alt sein

  • Geschirr + Leine
  • gültiger Impfpass

  • Hundehaftpflichtversicherung

  • Anmeldung per Telefon/E-Mail

 

Trainingsort

Die Trainings finden auf dem Trainingsplatz in der Carl-Hopp-Str. 7, 18069 Rostock statt.

 

Parkplätze befinden sich direkt gegenüber.

 

Lasst euren Hund bitte angeleint.