Fit für den neuen Hund

Telefonische Beratung vor der Anschaffung

Du überlegst, einem Vierbeiner ein Zuhause zu geben und bist dir noch unsicher, ob es ein Welpe oder erwachsener Hund, Rassehund vom Züchter oder Mischling aus dem Tierheim werden soll? Oder hast du schon einen bestimmten im Auge und hast Fragen zu dem, was als Hundehalter auf dich zukommt?

 

Ich berate dich gern kostenlos telefonisch, um den passenden Hund für dich und deine Lebensumstände zu finden.

 


Hausbesuche

Da ich selbst jahrelang Pflegestelle für Hunde aus dem Tierschutz war und auch selbst eine Hündin aus einem spanischen Tierheim adoptiert habe, weiß ich, worauf es gerade bei Hunden aus dem Tierschutz in der ersten Zeit ankommt.

Ich biete dir an, mir bei dir zuhause ein Bild deiner Wohnsituation vor Ort zu machen und in einem persönlichen Gespräch auf Besonderheiten bei Tierschutzhunden hinzuweisen.

 

Dazu gehören Themen wie:

 

  • Eingewöhnung

  • Vorbeugen von Problemen

  • Aufbauen von Vertrauen und Bindung

  • Erlernen der wichtigsten Signale

Für den Hausbesuch veranschlage ich 30 € / 60 Minuten zzgl. Fahrtkosten von 0,30 €/km außerhalb von Rostock.

 

Falls für einen Tierschutzverein notwendig, kann mit meinem Hausbesuch auch gleich die Vorkontrolle verbunden werden.